Rookie

 

Jersey Girls Rookie
“Rookie”

Pedigree

1.5.2016

HD-A, ED-0, OCD-frei, PRA N/N*, CNM N/N*,EIC N/N*, HNPK N/N, SD 2 N/N

Augen frei 2020

WT-E, L, M

JBP/R, BLP, JEN

Dummytrial Novice

Novice Field Trial Winner

Field Trial Open

 

 

 

Rookie stammt aus der Verpaarung Int FTCH Jersey Girls Kind Sookie mit Int.&GB FTCH Beileys Aguzannis of Fendawood.

Wie schon seine Mutter, ist auch er für mich ein absoluter Traumhund.

Er entspricht dem Typ Labrador in jeglicher Hinsicht: Wesen, Arbeitsanlagen und Optik – Rookie ist das optimale „Rundumpaket“.

Mit seinem freundlichen Wesen ist er everybody’s Darling, egal ob im Büro, beim Shopping, im Restaurant oder auf der Jagd.

Rookie kann sich immer und überall anpassen, ist verträglich mit anderen Rüden und absolut aufgeschlossen und freundlich gegenüber jedem Lebewesen. 

 

Wie sein berühmter Vater Beileys ist auch Rookie bei der Arbeit immer in sich ruhend.

Am Fuß zeigt er volle Konzentration und Ruhe, aber sobald er geschickt wird, entfaltet sich seine unglaubliche Power.

Es ist immer wieder ein “wow“ Erlebnis, wenn er los startet. 

Besonders beeindruckend ist sein Suchenstil: sehr stylish, extrem ausdauernd und auf seine Nase ist 100% Verlass.

In Rookies Welt gibt es keine Hindernisse, er ist extrem geländehart, nimmt jeden Untergrund wie auch Wasser mit immer gleicher Zielstrebigkeit an.

Mit Korrektur kann unsere Rotschopf auch sehr gut umgehen.

Er verträgt Druck ohne daran zu zerbrechen, ist aber gleichzeitig bemüht seine Fehler zu beheben. 

 

Optisch ist Rookie ein sehr athletischer Rüde mit einer dunkelgelben, fast fuchsroten Farbe.

Er ist ein kompakter und sehr muskulöser Hund, von mittlerer Größe.

Sein sehr freundlicher und wacher Ausdruck spiegelt sein charmantes Wesen wieder.