Sookie

 

Int. FTCH Jersey Girls Kind Sookie
“Sookie”

Pedigree

2.6.2012 – 1.7.2016

HD-A, ED-0, OCD-frei, PRA N/N, EIC N/N, CNM N/N

Augen frei 2016

Wesenstest

WT E,L,M, S

Dummytrial novice+open

Open Field Trial Winner

Int. Field Trial Champion

 

A ONCE IN A LIFETIME DOG

Sookie – my one and only – nur vier Jahre durfte ich mit ihr verbringen, ein tragischer Unfall riss sie aus meinem Leben.

In der kurzen Zeit ihres Lebens gab Sookie mir soviel wie kaum ein anderer Hund es je wieder schaffte.

Sookie eröffnete mir neue Sphären der Retrieverwelt. Sie war mein erster Hund den ich zum Field Trial Champion machte.

Ein Selbstläufer im Training, der für die Arbeit lebte.

Sookie war es egal wer sie führte, solange sie arbeiten durfte.

Extrem frühreif, konnte ich sie bereits sehr jung beginnen auszubilden.

Sie war von Anfang an ernsthaft und hoch konzentriert.

Ihr enormer will to please machte die Ausbildung mit ihr sehr einfach.

Das Wasser war ihr Element, sie schwamm für ihr Leben gern und war bei der Arbeit im Wasser extrem ausdauernd. 

 

Wenn ich ihr Wesen mit drei Worten beschreiben sollte, dann wohl so: „keen but kind.“

Im Alltag war Sookie ein sehr angenehmer Hund, eher zurückhaltend und doch immer präsent. 

 

Optisch war Sookie eine sehr ansprechende Hündin, mit einem sanften Ausdruck und von guter Größe.

 

Ich bin unglaublich dankbar für die Zeit die sie mir schenkte und stolz zwei großartige Nachkommen mit Ginger und Rookie bei mir zu haben.

 

Es vergeht kein Tag an dem ich sie nicht vermisse. 

 

Run free, Sookie