Brady

 

Jersey Girls Brady
“Brady”

Pedigree

8.7.2020

HD-B, ED-0, OCD-frei, PRA N/N*, CNM N/N*,EIC N/N*, HNPK N/N*, SD 2 N/N*, 

Augen frei 2021

ZTF, WT Newcomer

 

BRADY – OUR SUNSHINE

Brady stammt aus meiner Traumverpaarung  Int. & AT FTCH Jersey Girls Puzzle x Int. FTCH Lesser Burdock Abbotstone „Magnum“ (Sookies Vater). Lange habe ich diesen Wurf geplant, denn ich wollte mir daraus eine Hündin behalten. Wie das Schicksal so oft spielt, kam alles anders. Puzzle schenkte mir nur einen Welpen und noch dazu einen Rüden. Heute kann ich nur sagen, zum Glück kam es nicht anders, denn Brady übertrifft viele meiner Erwartungen.

Sehr schnell war klar, dass Brady bei uns bleiben sollte. Mit seinem entzückenden Wesen schlich er sich unaufhaltsam in unsere Herzen und vor allem in das meines Sohnes. Daher lebt Brady mit seiner Großmutter Libby bei meinem Sohn, wird aber von mir trainiert und auf Prüfungen geführt.

Im Grunde zeigt dies sein unkompliziertes Wesen: Im Alltag in der Familie meines Sohnes ist er der perfekte Freund meiner Enkeltochter, liebt alle weiteren Tiere des Hauses (Laufenten, Kaninchen…), ist extrem verträglich und freundlich mit anderen Hunden und ist für jeden Unfug zu haben. Sobald ich aber Brady abhole, switcht dieser in den Arbeitsmodus und wird zum perfekten Trainingspartner. Dabei ist Brady extrem fokussiert, sehr triebstark, aber gleichzeitig entspannt und ruhig. In seiner ersten Jagdsaison überraschte er mich ungemein, mit wie viel Ruhe und Coolness er seine ersten Jagden wegsteckte.

Seine große Stärke ist sicherlich seine Lernfähigkeit, er lernt praktisch vom Zusehen. Leichtführig und stylish, mit viel Finderwillen und Ausdauer macht die Arbeit mit ihm nur Freude. Somit war es wenig überraschend, wie entspannt und gleichzeitig fokussiert Brady seinen ersten Wokingtest erfolgreich meisterte.

Optisch ist Brady ein sehr ansprechender Rüde. Er kommt stark nach seinem Vater Int. FTCH Lesser Burdock Abbotstone – knochenstark, ein ausdrucksvoller Kopf, eine sehr kräftige Rute und insgesamt ein einziges Muskelpaket. Sein Markenzeichen ist sicherlich seine Rutenbewegung, die fast schon einem Propeller gleicht – irgendwann bin ich mir sicher, hebt er ab!

Brady ist einfach ein wunderbarer Hund und ich freue mich auf die Zukunft mit ihm!